Ultra Bike Marathon Kirchzarten
Am Sonntag ging es in Kirchzarten für Nico auf die Ultra Distanz (117 km; 3200 hm)beim Black Forrest Ultra Bike Marathon. Um kurz nach halb sieben ging es bei frischen 10 Grad und Nieselregen auf die Strecke. Da er aus einem der hinteren Startblöcke ins Rennen ging wurden am ersten Anstieg mehrere hundert Fahrer überholt. Im weiteren Verlauf konnte Nico sich immer wieder von einem Windschatten zum nächsten nach vorne Arbeiten. Ein absolutes Highlight der Strecke war der kurze knackige Anstieg „Alp de Fiddlebrugg“, ein kurzer steiler Asphaltanstieg gesäumt mit total verrückten Ultra-Bike-Fans, absolutes Tour de France Feelling!
Nach 5:16 h blieb die Uhr im Ziel stehen! Mit dieser Zeit sicherte er sich den 51 Gesamtplatz (gesamt ca. 960 Finisher) und den 19. Platz in der AK.
Sein Fazit: „Es ist schon was besonderes mit über 1000 Startern auf die Langstrecke zu gehen! Die Beine waren heute super und das Rennen war klasse organisiert, tolle Strecke und super Verpflegung. Hoffentlich findet das Event im nächsten Jahr wieder statt!“