Gesamtsieg für Kropp bei der Alpentrophy 2014
Rennbericht 4. Etappe Alpentrophy
„Auch auf der letzten Etappe kann das Rohloff Speed Team überzeugen.
Von Beginn an wurde diese Etappe mit einem sehr hohen Tempo gefahren. Trotz gut fünfhundert Höhenmeter auf den ersten Kilometern wurde die erste Stunde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20km/h gefahren. Anschließend ging es nicht weniger kräfteschonend von dem Weissenbach in 700m Höhe auf die in 1840m hohen Krummholzhütte. Es folgte eine rasante Abfahrt auf Schotterpisten und einem anspruchsvollen Wurzeltrail. Ein letzter Anstieg musste noch bewältigt werden, bevor die Downhillstrecke den Fahrern nochmal alles abverlangte.
Für Ralf Kropp lief es so gut das seine Konkurrenten im schon kurz nach dem Start nicht mehr folgen konnten. Auch Daniel konnte einige Fahrer seiner Klasse wieder hinter sich lassen und erreichte mit Platz 16 ein Top Ergebnis. Ebenso konnte Christian Götzel ein tolles Rennen hinlegen.Die GesamtwertungIn der Gesamtwertung triumphierte Leonardo Paez mit 1:03 Minuten Vorsprung auf seinen Bianchi-Teamkollegen Tony Longo, der das Bergzeitfahren am zweiten Tag gewann.
Ergebnisse & Fazit des Rohloff Speed Teams:
In der Gesamtwertung gewinnt Ralf Kropp Santos Rohloff (Rohloff Speed Team) und verteidigt seinen Vorjahres Sieg in der SK4 Klasse. Daniel wird 22. in der stark besetzten SK2 Klasse. Christian Götzel wird 52. in der SK3 Klasse. Es war eine rundum fantastisches Rennen, sehr anspruchsvoll mit allem was die Alpen an Herausforderungen an die Mountainbiker bieten kann.
Um die Räder brauchten wir uns ja keine Sorgen machen. Hohe Qualität und Zuverlässigkeit zahlt sich halt immer aus. Auch die Versorgung mit Xenofit an Mineralien und Kohlehydraten war perfekt. Speichenbrüche war dank der hochwertigen Sapim Speichen nicht zu befürchten. Aerodynamisch, stabil und steif. Das gute Profil der Schwalbe Reifen sorgte immer für ausreichenden Gripp.
Alle Ergebnisse der heutigen 4. Etappe: www.alpen-tour.at
Der komplette Rennbericht steht unter: www.rohloffspeedteam.de