Transalp 2015 Vorbericht
Angemeldet haben sich neben den Elitefahrern wie Karl Platt & Urs Huber, Team BULLS; Kaufmann Markus & Käß Jochen , CENTURION VAUDE; Lakata Alban& Hynek Kristian, Topeak Ergon Racing Team, auch Marcus Richter und Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team. Auf die Fahrer wartet eine Strecke von Ruhpolding zum Garda See mit 611km und satten 19000hm. Gefahren wir auf Asphalt, Schotterpisten, Singeltrails wie Downhills, also alles was das Bikerherz erfreut 😉
Bedenken und Gedanken von Ralf Kropp:
Marcus habe ich im letzten Jahr bei der DM näher kennen gelernt und da unser Leistungsniveau dicht beieinander liegt, reifte der Gedanken einer gemeinsamen Teilnahme an der Teransalp. Schwubs die Wups war dann die Anmeldung abgeschickt. Um uns ein bisschen aufeinander einzustellen sind wir dann vorher noch ein Rennen im Schwarzwald zusammen gefahren.
Reicht das? Wie reagiert der andere wenn mal etwas nicht ganz so passt oder meckert? Ach egal, wird schon klappen und da wir das Hotelpacket gleich mit gebucht haben und meine Parnterin als Servicepersonal mitnehmen.
Die Anreise erweist sich schwieriger als erwartet. Wir reisen getrennt an und fahren von Stau zu Stau. Marcus ergeht es nicht besser und so wird aus der Ankunftszeit anstatt 13 Uhr halt mal eben 16 Uhr. Brühtend heiß ist es auch noch! Doch dann geht alles ganz schnell und wir haben die Startunterlagen und müssen nur noch die Sachen im Bus von Marcus unterbringen. Das klappt hervorragend, da ein Schienensystem für besten Halt sorgt. So kann an meinen zwei Santos Rohloff Bikes nichts passieren. 5 Bikes haben wir jetzt dabei. Die Spannung steigt – noch einmal schlafen und dann geht es auf die Strecke…