Hitze beim 12. SKS-Sauerlandmarathon in Grafschaft. Trotzdem machen sich über tausend Starter auf die Strecke von 109, 59 und 47km. Erst geht es über den Wilzenberg, dann über  Schanze und durch das Latroptal zurück ins Startgebiet. Die Strecke ist gut zu befahren, nur die Hitze macht den Fahrern zu schaffen. Kropp der auf der Mitteldistanz unterwegs ist, findet eine schnell Gruppe und kommt gut voran. Um nicht mal eine Minute verpasst Kropp das Podium und landet zum wiederholten mal auf den 4ten Platz.
Am Sonntag stand dann noch der SKS Bike Marathon „Rund um Zierenberg“ auf dem Programm. Im nordhessischen Bergland Naturpark Habichtswald ging es für Kropp ebenfalls über die Mitteldistanz. Als erstes war der Bärenberg zu bewältigen, doch schon da waren die Beine von Kropp zu schwer vom Vortag um dem Spitzenfeld zu folgen. Es springt aber immer noch der 6te Platz heraus.
Absolute Topleitung von Nico Muschiol, der in Zierenberg auf der Langstrecke unterwegs war. Platz 6 gesamt und 4ter in der Herren Hauptklasse
Fazit Kropp: Ganz schön heftig, zwei Rennen am Wochenende und dazu noch die Hitze. Aber einmal ist es zu warm ein andern mal ist es zu nass, dann hat man mal nen Platten, irgendwie scheint immer was zu sein. Dabei macht es aber immer wieder Spaß, so dass zu Hause schon gemeckert wird, weil man fast jedes Wochenende unterwegs ist. Ich glaube aber das es allen so geht und freue mich schon wieder auf die nächsten Rennen. Vielleicht klappt es ja noch mit der Krokodil Trophy.